0002.jpg
50. Bärentreffen 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 23:18 Uhr

Das 50. Bärentreffen mit Besuch im Uhren und Fahrzeugmuseum

Am Samstag 4. September war das Bärentreffen angesagt. 

Zuerst nach Flurlingen zum Restaurant Frohsinn wo der Start des Treffens war.

Wir fuhren los um ja alle schönen und holprigen Strassen und Strässchen die uns duch den Schwarzwald führten nicht zu verpassen. Nach einer Kaffeepause in Bräunlingen fuhren wir weiter, trafen um 13:00 Uhr im Restaurant zum alten Fritz in Schiltach ein, um über eine Stunde auf das Mittagessen zu warten.

In der Zwischenzeit brachte Ruedi uns den Fragebogen mit den fragen die wir schriftlich beantworten mussten. Nach abgabe der ausgefüllten Fragebogen bekamen wir die Route für den Nachmittag.

Auf  dem Brandenkopf gab es dann die Nächsten Anweisungen die uns nach Oberwolfach ins Hotel Hirschen führte wo wr übernachteten. Doch zuerst gabs noch ein Käfeli ;-)

Schnell noch die letzten Fragebogen ausfüllen, zwei Boccakugeln nach vorne schiessen. (Der Letzte Posten)

Während des Nachtessens war die Rangverkündigung:
1. Platz : Sara
2. Platz : Rötsch
3. Platz : Käthi

Am Morgen um 09:00 Uhr hatten wir Fototermin, um 09:30 Uhr fuhren dann alle beteiligten mit dem Poped zum Uhren- und Automuseum nach Schramberg. Cooles Museum... ist gut gemacht.

Nach dem Museumbesuch löste man sich in verschiedene Gruppen auf um auf irgendwelchen Weg nach Hause zu kommen.

 

Am Start

 

Beim Mittagessen

 

 

Auf dem Brandenkopf

 

 

Am Ziel

 

 

Nachtessen und Rangverkündigung

 

 

Am Sonnteg

 

 

Die Gewinner:
Die Sieger

 

Die Teilnehmer:
Die Teilnehmer

Aktualisiert ( Samstag, den 25. Januar 2014 um 14:18 Uhr )