0042.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Lignieres August 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 29. August 2011 um 23:00 Uhr

Nicolai zeigt was er kann und schockt die Konkurrenz!

Geschätzte Sponsoren und Freunde

Ein weiteres und heisses Wochenende liegt hinter uns. Nicht nur das Wetter war heiss sondern auch die Zweikämpfe die ausgefochten wurden.

Schon beim ersten Training zeigte Nicolai mit Ihm muss man rechnen. Mit Platz zwei im ersten Training geht schon mal ein kleiner Aufschrei durch die Runden. Nicolai hat in der Vergangenheit nicht sehr gute Erinnerungen auf Lignieres. Im Zweiten Training versuchen wir mit dem sehr heruntergefahrenen Reifen, best mögliche Rundenzeiten zu behalten. Für das Zeittraining gibt es dann neue Reifen. Schon nach einigen Runden wird jedoch klar der Reifen ist zerstört und gibt nichts mehr her. Trotzdem fährt Nicolai auf Platz 5.

Im Zeittraining wechselt Nicolai immer wieder zwischen Platz 2 und 3. Zum Schluss ist es dann Startplatz 3. Eine Sehr gute Leistung die auch von Marcel Götz und Harry Näpflin gewürdigt wird. Nun ist die gute Basis für die Rennen geschaffen und Nicolai freut sich auf die heissen Positionskämpfe.
Jetzt geht es aber erst einmal in die Warm-Up Phase und auch da schlägt Nicolai zu mit der 2. schnellsten Zeit nur knapp hinter Chessaux der ein sehr gutes Warm-up fährt, das ist wiederum eine klare Hausnummer.

Der Start zum ersten Lauf Sonntag 09.40 Uhr die Ampel wechselt von rot auf Lichter aus und die Youngster schiessen wie aus der Pistole aus ihren Startplätzen. Nicolai wagt mit viel Speed den Angriff in der Kurve und schafft es vorbei an Zimmermann. Ja fast gelingt es im bis zu Fahrni vor zu preschen. Als Zweiter jagt Nicolai über die Piste von Lignieres, riesen Sprünge und schnelle Asphaltpassagen wechseln sich ab.
Doch da Nicolai rutscht im Offroad Ausgang über das Vorderrad, kann sich aber fangen, nur Zimmermann ist leider vorbei. Sofort versucht er zu kontern was leider einfacher gesagt ist als getan. Zum Schluss steht ein sehr guter 3.Platz mit grossem Vorsprung auf den Rest des Feldes. Kleiner Wehrmutstropfen Nicolai fährt die zweitschnellste Zeit im Rennen.

Eine Super Leistung, nie in Gefahr den Platz noch zu verlieren so hat sich das Trio stark abgesetzt vom Rest.

Der Zweite Lauf 14.10 Uhr nun hat die Sonne alles ausgepackt um den Asphalt zum glühen zu bringen es brennt gnadenlos herunter. Der Start wiederum wird es sehr eng in der ersten Kurve, Nicolai biegt als 5. ein, er zieht mit unheimlichen Speed an den Andern vorbei, bis zu Fahrni den Leader. Nein was geschieht da plötzlich löst sich ein Gabelschütz von Fahrnis Bike und rutscht genau vor Nicolais rad der Aussen herum vorbei will. Einschlag in voller Schräglage es rutscht und Nicolai richtet das Bike auf muss dabei ins Gras und Kies und kann mit viel Glück und können einen Sturz abwenden.
Auf dem 5 Platz kann er wieder einfädeln, unbeeindruckt von den Ereignissen jagt Nicolai De Monte den 4. platzierten. Schon in der ersten Runde kann Nicolaidort aufschliessen und zögert keine Sekunde vorbei und die Jagd auf Platz 3 beginnt. Rasch ist Nicolai am Dritten dran und versucht abermals vorbei zu kommen, teilweise geht Nicolai aussenherum mit waghalsigen Schräglagen leider klappt es nicht der Vordermann setz alles ein was er hat.
Trotz der zweitschnellsten Runden- zeiten gelingt es Nicolai nicht vorbei zu kommen. Somit bleibt der 4. Platz.

Nach dem Rennen treffen wir einen völlig enttäuschten Nicolai an.

Warum immer bei mir? Warum muss dieses Teil genau da in der Kurve abfallen, ich hätte noch mehr gekonnt und musste erst einmal wieder den Anschluss und Rhythmus finden. Die Weber Kawasaki hat richtig gut funktioniert die Reifen waren top und ich bin top in Form.

Nicolai das war eine sehr gute Demonstration von dem was Du kannst!

Ach ja da war natürlich auch noch der American Finale, man glaubt es kaum in der ersten Runde stürzt Dani Müller genau vor Nicolai liegend und reisst Nicolai gleich einmal mit. Schnell wieder auf das Motorrad und weiter, hallo jetzt bin ich ja ganz am Schluss bis zum Rennende komme ich noch bis auf Platz 27 vor.

 

Resultate Nicolai Andrej Hug

Eerstes Training:
2.Platz
Zweites Training:
5.Platz
Zeittraining:
3.Platz
Warm Up:
2.Platz
1. Lauf:
3.Platz
2. Lauf:
4.Platz
  

Schlussklassement: 4.Rang
American: 27. Rang

 

Bildergallerie


Mit freundlichen Grüße
Ralph und Nicolai Hug
Aktualisiert ( Montag, den 29. August 2011 um 23:02 Uhr )