0006.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 St. Stephan 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 27. Juni 2011 um 22:50 Uhr

Nicolai mit guter Leistung auf der sehr schnellen Strecke!

Nicolai Hug

 

Geschätzte Sponsoren und Freunde

St. Stephan und wiederum herrliches Wetter im Simmental. Geht das auf?
Die sehr schnelle Strecke und das Ausgeglichene Feld der Youngster. Es gibt auf jeden fall eine knappe Endscheidung. Mit den Plätzen vier und 2 zeigte Nicolai das er wiederum in der Entscheidung mittun kann. Im Zeittraining liegt Nicolai an der 2. Stelle als er im Offroad bei einem Überholmanöver vom Bike muss. Dabei reisst der Stecker der Einspritzung aus. Nach einem Boxenstopp wurde kurz improvisiert aber leider war noch nicht alles in Ordnung. So viel Nicolai noch auf Platz 5 zurück.
Kein Problem Du kannst es, jetzt muss der Start gelingen.
Beim Warm-Up am Sonntag zeigte Nicolai mit Rang 3. dass er wirklich bereit für die grosse Aufgabe ist.


Lauf eins, der Start gelingt leider überhaupt nicht und Nicolai kommt leider erst als 7. aus der zweiten Kurve.
Ja wir kennen Nicolai das ist nicht dass was er sich vorgenommen hat. Sofort macht er sich ans Überholen und kämpft sich auf Platz 5 vor. Dort steht er an der Werks KTM von Lukas Höllbacher an und kommt einfach nicht vorbei. Er ist schneller drückt und Kämpft aber es will nicht gelingen.

Im zweiten Lauf macht sich Nicolai noch mehr Druck, er weiss er ist sehr schnell unterwegs verpatzt aber des Öfteren den Start. Einmal im Rennen gelingt im alles als ob es das Einfachste auf der Welt wäre. Start , ja es sieht gut aus doch da in die zweite Kurve rein Nicolai passt nicht auf und zwei Fahrer ziehen an ihm vorbei. Erneut kämpft sich Nicolai heran und legt sich die schnelle Höllbacher KTM zurecht und jetzt nach sechs Runden druck machen kann Nicolai vorbei ziehen. Sofort macht er Luft und jagt zu Chessaux vor.

Noch eine Runde der Abstand wird immer kleiner doch Chessaux kann sich gerade noch über die Ziellinie retten. In der Zwischenzeit jagt Nicolai mit der dritt besten Zeit durch Feld.

Das American Finale mit 36 Startern ein kleiner Leckerbissen. Für die Piloten der 250 Klasse eher nicht weil die Grossen 450 oder Open Maschinen haushoch überlegen sind. Jetzt hat es Nicolai endgültig erwischt in der kurvigen Passagen macht er sogar Druck auf die 450 und jagt auf Platz 24 im Feld mit. Wiederum Zeigt er das er es wirklich kann und ist der beste 250er Pilot.

Zum Schluss fährt er einen Vorsprung von 6 Sekunden auf Chessaux den zweitplatzierten 250er Piloten. Super weiter so, es macht richtig Spass! Nicolai meint; es geht mehr ich muss den Start verbessern dann steht alles offen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralph und Nicolai Hug

 

Resultate Nicolai Andrej Hug

 Erstes Training:

4.Platz 

 Zweites Training:

2.Platz

 Zeittraining:  

5.Platz

 Warm Up: 

3.Platz

1. Lauf: 

5.Platz

2. Lauf:

6.Platz

  

Schlussklassement: 6.Rang 

American Finale 24. Rang (Die12 besten Prestige und alle anderen Klassen top 6 total 36 Piloten)

 

Bildergallerie 

 

 

 

 

 

Aktualisiert ( Montag, den 27. Juni 2011 um 23:15 Uhr )