0046.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Biere 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Dienstag, den 31. Mai 2011 um 18:58 Uhr

Rennen in Bière vom 28.+29. Mai 2011

Nicolai Hug

Harte Zweikämpfe führen zu grossen Verschiebungen im Tagesklassement

Geschätzte Sponsoren und Freunde

Ein weiteres Bilderbuch Wochenende, da kann doch nichts mehr schief gehen. So sind wir dann am Freitagabend auch in Biere angereist und haben Aufgebaut. Am Samstagmorgen ging es wie immer los mit den freien Trainings. Erstes Training erst mal etwas vorsichtig mit dem frisch reparierten Arbeitsgerät (Kawasaki). Ja es funktioniert alles einwandfrei, Platz 6. Im zweiten Training angreifen, ja und auch das klappt sehr gut. Mit Platz drei redet Nicolai erneut an der Spitze mit. Jetzt muss aber erst einmal das Zeittraining gefahren werden. Ich wechsle die Reifen so dass Nicolai auch guten Gripp fürs Zeittraining hat. Ja alles gemacht jetzt geht das Notstromgerät aus und das Anlasser seil reisst. Alles schnell reparieren, die reifen müssen heiss sein sonst wird’s erst mal richtig schwer. Nun läuft alles wieder und wir warten noch kurz auf den Start des Zeittrainings. Nicolai geht raus und fährt anfangs gut mit kann seine Zeit mit den neuen reifen jedoch nicht verbessern. Was stimmt da nicht? Nicolai kommt aus dem Training zurück und klagt über brutales Chattering Stempeln am Vorderrad!

 

Das kann nicht sein!? Ist doch alles gut wir testen den Reifendruck und da kommt der Hammer. Nicolai war mit über 2.5Bar Reifendruck draussen und hat sich abgemüht eine gute Runde zu fahren. Logisch hat es sich angefühlt wie ein Vollgummireifen und es war nicht mehr möglich. Schlimmer Mechanikerfehler!!  Nun muss es Nicolai von hinten versuchen und die Vorzeichen stehen wieder nicht mehr gut. Mit Platz 8 hat er zwar das Beste aus der Situation gemacht aber er hat die zwei drei Haudegen bei den Youngstern vor sich und nicht mehr hinter sich, die lassen sich jeweils nicht sehr einfach überholen und es gibt ab und zu haarige Situationen. Letzter Test vor den Rennläufen ist das Warm-Up am Sonntagmorgen. Mit Platz 5 ist der Test gelungen und es wird nur noch an das Rennen gedacht. Aussen bleiben in der ersten Kurve späht reinziehen. So erklärt im Marcel Götz den Start und so macht es Nicolai auch im Rennen. Start gelungen Nicolai zieht aussen vorbei und steht schon auf Platz 6, ein harter Kampf zwischen  Nicolai und dem Zweiten aus dem Zeittraining entfacht. Runde für Runde „Kämpfen“ sie um jeden Zentimeter. Da eine kleine Unachtsamkeit seitens Nicolai und er muss seinen 6. Platz abgeben. Nun macht Nicolai druck aber leider vergeblich. Platz 7 soll man sagen gewonnen, oder nur 7?

 

Der Zweite Lauf, eine neue Chance! Schon beim Start schiesst Nicolai erneut auf Platz 6 vor. Ein Fahrer macht einen Fehler und Nicolai steht auf Platz 5 eingangs Offroad gelbe Fahne, vor den Augen des Streckenposten überholt ein Fahrer gleich drei Konkurrenten. Einer dreht wohl völlig durch und startet eine wilde Aktion und fährt in der nächsten Kurve gerade aus. Es kann ja nicht anders sein Nicolai der vorne liegt wird von diesem Fahrer abgeräumt und beide gehen kurz zu Boden. Super Aktion weil nun erbt der Dritte auch noch und Nicolai stehet nun auf Platz acht. Die ganze Aktion war in der zweitletzten Runde. Nicolai holt in der letzten Rund rasch auf und versucht sogar noch einen Platz gut zu machen ist schon fast vorbei wo er abermals vom gleichen Piloten abgedrängt wird. Die Lenker verhaken kurz aber Nicolai kann sich retten, die letzten Kurven Nicolai schiesst erneut heran und versucht mit viel mehr Speed innen vorbei zu quetschen, zack Türe zu und Nicolai muss bremsen. Platz 8 ein schlechter Lohn für die 5. schnellsten Zeiten im Rennen und dies im Zweikampf.  Kopf hoch es kommt immer besser und es gibt keine Freunde im Rennen!   

Mit freundlichen Grüßen

Ralph und Nicolai Hug

 

Resultate Nicolai Andrej Hug

Erstes Training: 6.Platz  
Zweites Training: 3.Platz 
Zeittraining:  8.Platz (falscher Riefendruck, schlimmer Mechaniker Fehler!) 
Warm Up: 5.Platz 
1. Lauf: 7.Platz 
2. Lauf: 8.Platz 
Schlussklassement: 7.Rang   
Stand Meisterschaft: 8.Rang 

 

Bildergallerie 

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 31. Mai 2011 um 19:28 Uhr )