0034.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Supermoto Welschingen 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 07. Mai 2012 um 00:00 Uhr

Start der Sam Supermoto Meisterschaft in Welschingen DE

nicolai

Liebe Sponsoren und Freunde

Gerne berichten wir vom Start in die Supermoto Saison 2012 in Welschingen. Ein regnerisches, sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Schon in den Trainings war klar, Nicolai würde mit den gezeigten Trainingsleistungen eine Topplatzierung erreichen. Aber Vorsicht die Rennen schreiben immer eine eigene Geschichte.

Da gab es ja auch noch die Neuerung mit dem Startbalken wie wir das vom Motocross kennen. Alle Fahrer Starten auf einer Linie und nicht aus einer Aufstellung hinter einander. Für Brissant‘s war damit gesorgt.

Der erste lauf Nicolai schiesst aus der Startreihe heraus und setzt sich sofort an die erste Stelle. Noch in der ersten Runde jedoch lässt er die Türe weit offen und Mike Zürcher rutsch im durch. Im Offroad attackiert Nicolai den neuen Führenden Mike bremst etwas zu hart und Nicolai fährt beinahe hinten drauf, dabei stirbt der Motor bei Nicolai ab. Schnell starten und die Aufholjagd beginnt von ganz hinten.

In der zweit letzten Runde steht Nicolai wieder auf Platz drei  und legt sich den Zweit platzierten zurecht. In einer Rille des Offroad verklemmt sich ein Stein in der Vorderen Bremsscheibe und blockiert das Vorderrad. Das Rad dreht nicht mehr und Nicolai verliert viel Zeit. Er schiebt das Bike zurück und da fällt der Stein plötzlich raus. Nun findet er sich wiederum weit hinten und schafft es noch auf Platz sechs vor zu fahren.

Der zweite Lauf, wiederum gewinnt Nicolai den Start und setzt sich leicht ab im Offroad fährt Zürcher an Nicolai heran dieser setzt sich aber wieder ab auf dem Asphalt. In der vierten Runde rutsch Nicolai auf der schlammigen Piste über das Vorderrad. Zürcher kann profitieren und zieht etwas davon. Nicolai jagt hinter ihm her und sichert mit grossem Abstand auf den Rest den 2. Platz.

Der Dritte Lauf steht an und Nicolai muss sicher noch einen zweiten Platz heraus fahren, wenn er auf das Podest will. Abermals gewinnt er souverän den Start leider hat er einen kleinen Rutscher und schon ist der Tagessieger wieder durchgerutscht. Nicolai fährt seinen 2. Platz mit riesigem Vorsprung nach Hause und holt sich verdient den dritten Gesamtrang. Erstes Rennen erstes Podest Ziel erreicht mit sehr guter Leistung trotz viel Pech.

Der Vorfall mit dem verklemmten Stein in der Bremsscheibe, im ersten Lauf, hat Nicolai den zweiten Platz auf dem Podest gestohlen. Fahrerisch waren Nicolai und Mike Zürcher in einer anderen Liga unterwegs.

Mit riesigem Vorsprung waren die beiden unterwegs und ohne die Zwischenfälle bei Nicolai  wäre noch mehr drin gewesen. Fairerweise muss man Mike grossen Respekt zollen er war der schnellste.

Logisch hat sich Nicolai etwas geärgert weil er auch Fehler gemacht hat, aber der druck nach dem ersten und verpatzten Lauf war gewaltig. Trotz Unkenrufen hat er gezeigt das er mit dem Druck umgehen kann und hat eine hervorragende Leistung gezeigt.

Das neue Motto von Nicolai gefällt mir besonders gut; „Es ist egal wer am Start steht, wenn Du gewinnen willst musst du sie alle schlagen“.
In diesem Sinne hat er auch seine Rennen vom vergangenen Wochenende gefahren und das sehr erfolgreich. Drei Läufe und drei Holeshot‘s das hat nur er geschafft!

Nun geht es am kommenden Wochenende nach Lignieres und da freut sich Nicolai so richtig darauf.

Wir grüssen Euch alle herzlich und
see on track
Nicolai und Ralph

P.S. Danke, Danke an die Sponsoren für die materielle Unterstützung und unserem Hunderter
        Club für die zahlreichen Einzahlungen Ihr seid genial.

Danke Euch allen für die Super Unterstützung!

Mit freundlichen Grüße
Ralph und Nicolai Hug
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert ( Dienstag, den 19. Juni 2012 um 22:08 Uhr )