Umfrage
Nicolai Testet, März 2012 |
Geschrieben von: Ralph Hug | |
Sonntag, den 25. März 2012 um 09:02 Uhr | |
Test s in Frankreich und am Hockenheimring
Liebe Sponsoren und Freunde Ja wir testen das neue Material und machen so unsere Erfahrungen mit Neuentwicklungen die im Cross hilfreich sind und beim Supermoto einen Schritt zurück bedeuten. Marcel Götz hat erneut tief in die Trickkiste gegriffen und für Nicolai ein Fahrwerk gezaubert. Heute sind wir mit testen soweit das wir mit dem 2010 Fahrwerk respektive Showa Gabel fahren, diese liegt am ruhigsten und kommt Nicolais Fahrstil am besten entgegen. Hinten sind wir noch in der Endphase des Öhlins-Umbaus. Auch da hat Marcel Hand angelegt das spricht richtig fein an. In Sundgau konnte Nicolai erstmals diverse Veränderungen am Bike testen und war trotz Chattering sehr schnell Unterwegs, dies haben vor allem die 450 er Piloten die nicht in der Prestige Klasse fahren zu spüren bekommen. Sicher ist auch in diesem Jahr sind die Youngster 250 sehr schnell, denn auch Mike Zürcher vice Meister SAM war zum Testen. Vorteile Nicolai der noch 0.8 Sekunden vorne lag, leider zählen solche Test nichts sondern sind nur Anhaltspunkte wo wir stehen. Hockenheimring: Der Hocki war ein Erlebnis einkleiner teil wie die Mercedes Kurve durfte befahren werden das Infield war umfunktioniert und ein Offroad war auch vorhanden. Sehr gute Voraussetzungen zum trainieren. Die Strecke war sehr schnell ausgelegt und brachte alle Fahrwerksmängel an Tageslicht. Kurz zuvor habe ich den Motor neu aufgebaut und die Feuerprobe durfte Stattfinden. Auf der sehr schnellen Strecke habe ich erst einmal im ersten Turn die Luft anhalten und immer gut Hinhören müssen. Ich darf es vorweg nehmen es war alles in Ordnung und der Motor hat bereits schon wieder 4 Stunden Laufzeit. Am Samstag konnte bei sehr guten Bedingungen 9 Mal 20 Minuten auf der Piste gefahren werden. Grosse Namen haben in der Gruppe 0 das Geschehen diktiert. Marcel Götz, Jochen Jasinski und Niklas Claas waren die Überflieger. Da war aber auch ein gewisser Nicolai Hug mit einer 250er der die Meute der 450er Piloten gewaltig aufmischte. Mit waren Superzeiten jagte er über den Hockenheimring. Was an Leistung auf den Geraden fehlte machte er mehr als wett in den Kurven. So kam es dann auch das Nicolai von einem Teammitglied von Zupin Racing DE angesprochen wurde was das für ein Bike sei 450 oder 250. nachdem Nicolai das offene Geheimnis preisgegeben hatte war die Verwunderung sehr gross, den die Zupin 450er Piloten vermochten den Speed von Nicolai bei weitem nicht mit gehen. |
|
Aktualisiert ( Dienstag, den 19. Juni 2012 um 22:08 Uhr ) |